BuiltWithNOF
Sicherheitstraining

    Sicherheitstraining für Motorradfahrer:                                                                                                                 

    Ein Basis-Sicherheitstraining dauert einen Tag. Beim Stabilisieren, Slalom, Ausweichen, Kurvenfahren in Schräglage oder Bremsen hat jeder an diesem Tag die Möglichkeit, abseits des täglichen Verkehrs sein Können zu überprüfen und so ein sicheres Gespür für sein Motorrad und das eigene Fahr- und Verkehrs- verhalten zu bekommen. So können Gefahrensituationen rechtzeitig erkannt werden und dadurch lassen sich oft brenzlige Situationen auf der Strasse vermeiden.

     

 

 

Termine nach Absprache,

    einfach anrufen !

    Sondertermine für Gruppen ab 4 Teilnehmer jederzeit möglich !

    Und wenn es doch mal eng werden sollte, dann bietet das Training konkrete Übungen zur Bewältigung dieser schwierigen Situationen.

    In vielen interessanten Fahrübungen und im Gespräch mit den Teilnehmern werden die verschiedenen Aspekte der Fahrzeugbeherrschung, ein sicherer Umgang mit der eigenen Einstellung zum Motorrad und Erfahrungen aus dem Verkehrsalltag sinnvoll miteinander verbunden. Weil Motorradfahren für die meisten ein Freizeitvergnügen ist, sind die fahrtechnischen Übungen natürlich so aufgebaut, das der Spass und das Erlebnis in der Gruppe nicht zu kurz kommen. Preise und weitere Infos gibt’s in unserer Fahrschule.

    Ein Gutschein für ein Sicherheitstraining - auch ein tolles Geschenk

    ... mit Sicherheit !!!

 

    Da unsere Trainings vor allem auch Spass machen sollen, werden wir, in Absprache mit unseren Teilnehmern, bei sehr schlechtem Wetter einen Ausweichtermin suchen.

[Startseite] [Informationen über uns] [Unser Angebot] [Sicherheitstraining] [PKWs] [Motorräder] [Theorieunterricht] [Fragen / Preise] [Impressum]